Case Study
Mittwoch, 26. Juni
15:30 - 16:00
Live in Berlin
Weniger Details
Mit dem zunehmenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) und neuen Technologien sehen sich Compliance-Beauftragte einzigartigen Herausforderungen gegenüber. Dieser Artikel untersucht “Die Leiden des Compliance Officers” im Kontext von KI und neuen Technologien und stellt die Notwendigkeit der Prozess-Kenntnis aller Mitarbeiter in den Vordergrund.
Frank Girod ist Compliance Officer bei Siemens Mobility und beschäftigt sich mit den Auswirkungen und Risiken von kollaborativen Arbeitsmethoden in Ökosystemen und der digitalen Transformation von Compliance-Aufgaben, insbesondere bei M&A Aktivitäten.
Er studierte Elektrotechnik und Verkehrswesen und war innerhalb von Siemens in verschiedenen Funktionen im In- und Ausland tätig.
Darüber hinaus ist er leidenschaftlicher Skipper und Co-Founder der Innovations-Community „Feed your rebel“.